Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Von drauß' vom Walde...

Veröffentlicht am von Silvana

Von drauß' vom Walde komm ich her;
ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Rentiere sitzen...

Naja, so ähnlich war das doch... Vielleicht sollte ich noch ein bisschen üben, sonst bekomme ich von den Weihnachtsmännern in den Kaufhäusern keine Geschenke. Ich meine, jetzt wo ich keine Angst mehr vor den Weihnachtsmännern habe, wie damals mit 3 - 8 Jahren oder so, muss ich das doch mal kräftig ausnutzen!

Den meisten Kindern heutzutage reichen solche Kleinigkeiten ja sowieso nicht. Die wollen alle eine Playstation, eine Wii, ein neues Smartphone - am besten das neuste iPhone - einen eigenen Fernseher (am besten schon mit 5 Jahren) und so weiter und so fort. Tja, ganz schön verwöhnt die lieben Kleinen. Ich wollte in dem Alter zum Beispiel ein Puppenhaus. Was ich dann auch bekam. Wie ich mich da gefreut habe. Noch Jahre später habe ich damit gespielt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir Dinge wie ein Handy, einen Fernseher oder einen Computer zu wünschen. Jaja, wie sich die Zeit doch ändert. Da kommt man sich schon als Jugendlicher richtig alt vor. :D

Im Ernst, wenn man mal so darüber nachdenkt, wollen Kinder wirklich immer größere Geschenke. Vor Jahrhunderten fing es an mit Lebkuchen und Nüssen, dann mal ein Kuscheltier und später auch ein Schaukelpferd. Klar entwickelt sich die Technik und alles weiter, aber Kinder werden eben auch immer anspruchsvoller. Sie erwarten teuere Geschenke und sind dann enttäuscht, wenn sie diese nicht bekommen.

Zumindest habe ich diesen Eindruck. Geht es euch anders?

Aber was soll's; es ist schließlich Weihnachten, da sollte man einfach die Zeit genießen und sich Freuen können. :)

Kommentiere diesen Post